Lehrgangsbericht aus Gebelkofen

Am 14. Juni feierte das Takemusu Aikido Dojo Gebelkofen sein 10 jähriges bestehen.

Regensburg1

Mark erklärt wichtige Details aus der ersten Kumi Jo

 

Kurt Enz hatte hierzu Mark und Ute van Meerendonk, beide 6. Dan Aikikai und 5. Dan Mokuroku, als Lehrer eingeladen. Angereist waren ungefähr 25 Aikidoka aus Bayern und Niedersachsen, die bei einem sehr anspruchsvollen Trainingsplan ein schönes Jubiläums- Seminar miteinander verbringen konnten.

 

Regensburg6

„Zupacken und Spaß dabei… !“

 

Mark und Ute waren lange Zeit als Uchi Deshi in Iwama (Japan) bei Morihiro Saito, 9.Dan. Neben Waffen- und Körpertechniken erzählte Mark einiges aus dieser Zeit und den Anfängen des Takemusu Aikido in Deutschland.

 

 

„Aiki- Party“ nach dem Seminar

 

Nach dem Lehrgang gab es noch eine Besonderheit. Kurt Enz legte vor den wachsamen Augen von Mark van Meerendonk die Prüfung zum 3. Dan ab. Im Anschluss des Seminars wurden das Jubiläum und die Prüfung ausgiebig gefeiert.

 

 

Noch mehr Bilder gibt es hier…

 

Kommentare sind geschlossen