Zentranllehrgang im Juli 2016

Da war ordentlich was los in Schwickartshausen…obwohl Ferienzeit ist. 🙂

ZT0716_Ikkyo24 Teilnehmer von nah und fern waren zum Zentrallehrgang angereist um von Ute und Mark van Meerendonk (6. Dan Aikikai/ 5 Mokuroku) zu lernen.

Thema waren zum Großteil Basistechniken. Aber auch Variationen und ältere Technikversionen von Morihiro Saito standen auf dem Trainingsplan.

 

 

ZT0716_Jujin

Schön war, dass sich viele Kyugrade, darunter auch einige Anfänger mit nur wenig Trainingserfahrung im Dojo einfanden. So hatten sie die Gelegenheit mit vielen erfahrenen Sempai trainieren zu können.

Natürlich durfte am Ende eine Party nicht fehlen. Hier hatte sogar das Wetter mitgespielt, denn kurz von Trainingsende machten die Wolken der Sonne platz.

 

ZT0716_Party1                          ZT0716_Party

Ein gelungener Lehrgang…fast wie Urlaub 😀

Zentrallehrgang Juli 2016(zum vergrößern anklicken)

Kommentare sind geschlossen