Ethan Monnot Weisgard

6 DAN Aikikai
Dänemark

Ethan_Weisgard sitzend

 

Ethan wurde 1957 in New Milford, Connecticut (U.S.A) geboren, lebt allerdings seit 1969 in Dänemark.

Beruf und Interessen:

Musiker (drummer and percussionist)
Spezialisierter Schlagzeug und Percussion Lehrer
Professioneller Aikido Lehrer
Spezialist für die japanische Kultur
Übersetzer (Japanisch/Englisch; Englisch/Japanisch)
Tour Guide (in Japan)

Er ist Autor von zwei Büchern: Bukiwaza, Basic and Advanced Aiki-Ken and Aiki-Jo und beitragender Autor für das On-Line Kampfsport Magazin  MI MartialArts and Culture, Shugyo Dojo Newsletter (Toronto Canada), JDnet (Japanese Association in Denmark) und weiteren.

Er begann sein Aikido Trianing 1976 im Budokan Dojo in Kopenhagen unter dem dänischen Kampfkunst Pionier Bent Jacobsen.

Im gleichen Jahr trainierte er im Copenhagen Aikido Club. Seine ersten Lehrer waren Takeji Tomita Sensei (basierend in Stockholm, Sweden), Ulf Evenås and Lars Goran Andersson.

_MG_6949 (2)

Von 1978 bis 2003 war er Trainer im Copenhagen Aikido Club

1984 ging er zum ersten Mal nach Iwama als uchi-deshi (Hausschüler). Er blieb 2 Monate dort. Er wiederholte des Aufenthalt als Uchi-Dehsi noch 10 Mal zwischen 1984 bis 2001. Von 1990 bis 1991 blieb er sogar ein Jahr und drei Monate als soto-deshi in Iwama.

In der Zeit zwischen 1986 – 2000 übersetzte und assisiterte er persönlich Morihiro Saito Sensei bei einem sieben Wochen Sommer Camp, drei Wochenendseminaren, die im Copenhagen Aikido Club abgehalten wurden, sowie vereinzelten Seminaren verteilt in ganz Europa.

Er trainierte und unterrichtete Aikido in Dänemark, Schweden, Deutschland, Italien, Kanada, Amerika, Russland und Japan.

In Jahre 2003 gründete er sein eigenes Dojo das Copenhagen Aiki Shuren Dojo.

Er unterrichtet Aikido auch in Dojos anderer Kampfkünste, in Unternehmen und Gesellschaften.

Er übersetzte in Seminaren für hoch-graduierte Trainer wie Shigemi Inagaki Sensei, Hiroshi Isoyama Sensei, Hideo Hirosawa Sensei, Hiroki Nemoto Sensei, (alle vom Ibaraki Shibu Dojo) und Hideo Yonemochi Sensei (Aikikai Hombu Dojo)

Link zu Ethans Dojo: http://www.aiki-shuren-dojo.com/

Kommentare sind geschlossen