Nachlese Zentraltraining September 2023

Bei herrlichstem Wetter luden am vergangenen Wochenende unsere Sensei’s Ute und Mark v. Meerendonk (beide 7.Dan) wieder zu einem Zentrallehrgang nach Schwickartshausen ein. Das Interesse war groß, der Lehrgang ausgebucht und die Warteliste lang.
Neben den Details und Variationen in unseren Grundübungen Tai no henko und Morote dori kokyu ho, die wie immer sehr herausfordernd waren, stand auch das Timing in den Techniken im Vordergrund. Ob im Taijitsu oder in der 31er Kumi-Jo wurde schnell deutlich, dass es nicht nur um Präzession in den Winkeln, sondern auch um die Koordination und den richtigen Abstand geht, um die Techniken zwingend aber nicht ruppig zum Abschluss zu führen.

Während des Lehrgangs wurde feierlich die Urkunde zum 3. DAN Markus Engelmann übergeben. Wir gratulieren noch einmal herzlich zur bestandenen Prüfung.

Den Samstagabend ließen wir dann gemütlich im Dojo bei Pizza und Kaltgetränken ausklingen und es gab die ein oder andere Aikido Geschichte zum Besten.

Wir alle danken Ute und Mark van Meerendonk für den gelungenen Lehrgang und freuen uns auf den nächsten Lehrgang!
 

Kommentare sind geschlossen.